Ganz speziell möchte ich noch einmal alle Tierhalter darauf hinweisen, daß es sehr viele Pflanzen und Blumen, Gräser etc. gibt die sehr giftig für unsere lieben Vierbeiner sind.

Hier einmal zwei Links zum nachlesen.... 

http://www.zwergkaninchen.net/ernaehrung/giftpflanzen/

 

http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/tiere.html

 

 

Unsere Haltung und Fütterung

 

Wir füttern unseren kleinen "Großen" das UniProtect von Michael Heiliger.

Und die Kleinsten bekommen Balance Junior von Michael Heiliger, darunter mischen wir noch das Strukturfutter von Schroers.

Kräuter und Blüten bestellen wir im Scheunenlädchen und zu all diesen leckeren Sachen füttern wir noch Fenchel, Möhren, Sellerie und Obst.

 

Unsere Häschen wohnen in Stallungen diese haben eine Trennwand die geöffnet werden kann.Da haben unsere Kleinen genügend Platz, wenn sie mal nicht in den Freilauf können.

Mein lieber Mann hat für unsere Kleinen einen tollen Stall gebaut 2 Meter lang und 80cm tief. Im Frühjahr wird weiter gebaut....

 

 

 

 

UNION Kanin Baby